DAS UNTERNEHMEN

Kundenzufriedenheit ist unsere Leidenschaft

DER KERO-LEITSATZ

Rolf Kehrle

„Ein Geschäft ist nur dann gut,
wenn beide Parteien zufrieden sind.“

Rolf Kehrle – Geschäftsführer

Der Anspruch

Kompetent. Innovativ. Flexibel.

Kompetenz, Qualität und Termintreue lassen sich nur durch eine interne und externe, klare und zielgerichtete Kommunikation umsetzen.

Die Umsetzung

Kraft. Leidenschaft. Ausdauer.

Man kann ein Problem nur lösen,
wenn man es angeht. 

Die Menschen

Talente. Macher. Partner.

Vertrauen schaffen durch Menschlichkeit heißt unsere Devise. Umfassendes Know-how, verlässliche Partner, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind Grundvoraussetzungen für unser uneingeschränktes Handeln.

Beständigkeit, Zuverlässigkeit, Erfolg

Gründungsjahr 2000 - Wachstum seit 23 Jahren

Firmenzweck ist der Handel mit, sowie Produktion von Gerüsten, Lagertechnik und Baugeräten.

Bis September 2001 wurde der Umsatz nur durch Lagertechnik u. Baugeräte generiert. Nach einer gütlichen Einigung und der Aufhebung eines Wettbewerbsverbots wurde ab September 2001 der bereits vorbereitete Vertrieb von Gerüsten unter dem Namen „KERO Internationale Gerüstbörse“ mit aufgenommen.

Handelsbeziehungen bestehen zu fast allen Ländern in Europa, nach Afrika und nach Asien.
Wir konnten den Umsatz in den vergangenen Jahren jeweils im Vergleich zum Vorjahr enorm steigern, mit Ausnahme vom Jahr 2009, in dem auch uns die internationale Finanzkrise getroffen hat.
Die Auswirkungen waren für uns im nahen Ausland extrem. Durch gesteigerte Aktivitäten im deutschsprachigen Verkaufsraum konnten wir aber den Umsatz nahezu stabil halten und weiter steigern.

Um diesen Erfolg fortzuführen und langfristig zu sichern, wurden unsere Standbeine um die Produktion von Gerüstteilen erweitert. Seit Jahren ist uns dies mit der Produktion von unseren bauaufsichtlich zugelassenen und patentierten Gerüstbelägen gelungen.
Weiter konnten wir die Produktion von verschiedensten, kundenbezogenen Gerüstsystemen für das Ausland enorm steigern.

Die erste DiBt Zulassung 2005

KERO erwirkt die erste allgemein bauaufsichtliche Zulassung für seinen patentierten Alu-Belag.
Diese Zulassung Z-8.1-895 regelt die Verbaubarkeit der dort genannten KERO-Bauteile mit dem System Layher Blitz.

Gründung der Niederlassung Berlin 2012

Seit dem 01.05.2012 betreibt die KERO Bau + Lagertechnik nun auch eine Niederlassung in der Hauptstadt.
Die Leitung der neuen Niederlassung in Berlin obliegt Roger Mohn, der seine langjährige Erfahrung in der Gerüstbaubranche in das Unternehmen einbringt.

Innovation von KERO 2019

KERO präsentiert auf der bauma 2019 den KERO Gerüstboden K7, anwendbar in den drei umsatzstärksten Gerüstsystemen Europas!

  • KERO Gerüstboden K7 System Plettac
  • KERO Gerüstboden K7 System Rux
  • KERO Gerüstboden K7 System Layher

Frühlingsfest 2023

In diesem Jahr war es wieder soweit:
KERO feierte am 19. Mai 2023 ein unterhaltsames Frühlingsfest mit 200 geladenen Gästen in der Niederlassung Berlin.

Gründungsjahr

Gründungsjahr 2000 - Wachstum seit 23 Jahren

KERO Internationale Gerüstbörse

Bis September 2001 wurde der Umsatz nur durch Lagertechnik u. Baugeräte generiert. Nach einer gütlichen Einigung und der Aufhebung eines Wettbewerbsverbots wurde ab September 2001 der bereits vorbereitete Vertrieb von Gerüsten unter dem Namen „KERO Internationale Gerüstbörse“ mit aufgenommen.

Die erste DiBit Zulassung

KERO erwirkt die erste allgemein bauaufsichtliche Zulassung für seinen patentierten Alu-Belag.
Diese Zulassung Z-8.1-895 regelt die Verbaubarkeit der dort genannten KERO-Bauteilemit dem System Layher Blitz.

Gründung der Niederlassung Berlin

Seit dem 01.05.2012 betreibt die KERO Bau + Lagertechnik nun auch eine Niederlassung in der Hauptstadt.
Die Leitung der neuen Niederlassung in Berlin obliegt Roger Mohn, der seine langjährige Erfahrung in der Gerüstbaubranche in das Unternehmen einbringt.

Zulassung System Hünnebeck

Mit der erhaltenen Zulassung in 2013 für das System Hünnebeck werden wir unseren Erfolg weiter sichern und unser Wachstum stetig fortführen.

Innovation von KERO

KERO präsentiert auf der bauma 2019 den KERO Gerüstboden K7, anwendbar in den drei umsatzstärksten Gerüstsystemen Europas!

KERO Gerüstboden K7 System Plettac

KERO Gerüstboden K7 System Rux

KERO Gerüstboden K7 System Layher

Frühlingsfest

In diesem Jahr war es wieder soweit:
KERO feierte am 19. Mai 2023 ein unterhaltsames Frühlingsfest mit 200 geladenen Gästen in der Niederlassung Berlin.